Keine gelungene Umsetzung der aktuellen Thematik

von Kristine Getz

Auf "Poppy" war ich sehr gespannt, da sich das Thema mit Kindern in sozialen Medien auseinandersetzt und die Thematik hier in einen Thriller eingebaut wurde. Leider konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen.

Zu Beginn war die Geschichte eigentlich noch ganz interessant und ich war gespannt was mich erwarten wird, aber dann hat mich die Handlung leider immer mehr verloren. Wird zu Beginn noch gut auf die Thematik über die Darstellung von Kinder in den sozialen Medien eingegangen, hier gibt es auch erschreckende Einblicke aus Pädophilenforen und auch den Followern untereinander. Hier zeigt sich, dass man es vermeiden sollte, seine Kinder zu präsentieren. Besonders heikel ist hier, dass Poppy, die Tochter von Lotte und Jens, der Star ihres Instagramkanals ist.

Die weitere Umsetzung der Geschichte war dann aber leider sehr langweilig und es hatte für mich mit einem Thriller nur sehr wenig zu tun. Es gab für mich nur wenig Spannung, sondern es werden seitenweise Kleinigkeiten beschrieben und auf die Befindlichkeiten und Probleme der Ermittlerin eingegangen.

Für mich plätscherte die Handlung mehr vor sich her, als dass hier eine interessante Geschichte aufgebaut wurde. Es wurden immer mehr Themen und Probleme eingestreut, was irgendwann nur noch absurd war. Die Auflösung habe ich so zwar nicht erwartet, aber überzeugen konnte sie mich nicht. Wie gesagt, dies war alles zu absurd und überladen.

Aus der Thematik hätte man viel machen können, aber für mich ist die Umsetzung leider gescheitert.