Brandaktuell

von Kristine Getz

Mit "Poppy" greift die Autorin Kristine Getz ein Thema auf, das aktueller kaum sein könnte: wie viel soll man im Internet von seinen Kindern preisgeben?

Als die zweijährige Poppy verschwindet, nachdem ihre Mutter ein Bild von ihr im Internet geteilt hat, beginnt die eigentlich krankgeschriebene Kommissarin Emer zu ermitteln. Die eingebauten Blogbeiträge und Textnachrichten sorgen für Abwechslung und lassen die Geschichte sehr realistisch wirken. Des öfteren wurde ich auf eine falsche Fährte gelockt und dadurch wurde das Buch nie langweilig.

Mir hat gefallen, dass es sich bei "Poppy" nicht nur um einen spannenden Thriller handelt, sondern diese gleichzeitig auf die Gefahren des Internets aufmerksam macht. Positiv hervorheben möchte ich auch noch das Cover, welches sich von anderen Thrillern in der Buchhandlung doch sehr abhebt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!