Superspannend und aktuell

von Kristine Getz

was die sozialen Medien alles auslösen können....

Ein sehr ungewöhnliches und für einen Krimi farbenfrohes Cover ist das erste, was hier ins Auge fällt! Das Thema an sich finde ich schon sehr spannend, ist es doch etwas, was uns in der heutigen Zeit oft begegnet, sofern man in den sozialen Medien unterwegs ist. Hier wird schon häufig viel extrem persönliches preisgegeben und man wundert sich, womit man heutzutage so sein Geld verdienen kann. Ob sich das dann alles so extrem entwickelt - entwickeln muss, wie im vorliegenden Buch, sei dahingestellt, ich finde es auf jeden Fall super spannend.

Die Charaktere - allen voran die eigentlich krank geschrieben Ermittlerin Emer - fand ich durchweg interessant und gut geschrieben, einige haben mich im Lauf der Geschichte auch ziemlich überrascht. Gerade Lottes Vergangenheit, die nach und nach ans Licht kommt, tut viel zum spannenden Aufbau dazu. Der Thriller wird in kurzen Kapiteln aus Sicht von (ich glaube) vier verschiedenen, Beteiligten geschildert und das innerhalb von nur wenigen Tagen. Für mich eine packende Geschichte mit sehr aktuellem Bezug, die bis zum Schluss sehr spannend ist.