Sehr spannend!

von Kristine Getz

Das Buchcover ist sehr auffällig mit seinen doch sehr freundlichen Farben und dem ansonsten komplett schwarzen Cover.

Der Einstieg in das Buch gelingt leicht und als Leser ist man direkt mittendrin in der Handlung. Die Handlung hat mich nach wenigen Seiten in seinen Bann gezogen und ich hätte es am liebsten in einem Stück durchgelesen.

Mit Emer, die die Hauptfigur ist, bin ich direkt warm geworden. Es ist schön zu sehen, wie sie sich nach und nach wieder zurück in ihr Leben kämpft. Man weiß nicht genau, was ihr passiert ist, aber man merkt sofort, dass es sie total aus der Bahn geworfen hat. Die anderen Figuren nehmen einen ebenfalls direkt mit in ihren Fall.

Das Buch behandelt ein hoch umstrittenes und aktuelles Thema. Es ist interessant zu sehen, dass die Figuren des Buches jeder eine Meinung dazu hat. Außerdem zeigt das Buch besonders eindrücklich, dass manche Menschen alles für Klicks und Geld machen. Blogger, mittlerweile ja hauptsächlich Influencer, werben für viele Produkte, die mittlerweile oft einen zweifelhaften Ruf haben und zeigen sehr viel von ihrem Leben, so dass es oft keine Privatsphäre für denjenigen mehr gibt. Als Erwachsener können sie das selbst entscheiden, aber wer entscheidet das für die Kinder?

Der Schreibstil der Autorin ist großartig. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Besonders gut gefallen, haben mir die kurzen Ausschnitte aus den Foren. Das macht das ganze nochmal spannender.