Emer und Poppy

von Kristine Getz

Emer und Poppy

So heißen die beiden Hauptpersonen dieses Buches, wenn man so will.
Poppy ist zwei Jahre alt und verschwindet.
Emer ist Kommissarin und eigentlich aufgrund von psychischen Problemen krankgeschrieben. Doch der Fall rührt etwas in ihr an... Sie kann nicht anders, sie muss sich involvieren...

Emer ist eine starke, aber zugleich doch sehr fragile Frau, die nicht nur mit ihren eigenen Dämonen kämpft in diesem Fall. Wenn Kinder verschwinden beziehungsweise entführt werden, berührt das sicherlich so gut wie jeden. Jedenfalls diejenigen, die ein Herz für Kinder haben (leider gibt es ja Andere...) und dann mitleiden mit Eltern, Familie und Freunden. Ich selbst als Vater mag mir das noch nicht mal ansatzweise vorstellen...

Das Cover finde ich sehr eingängig und als Titel hätte ich mir auch keinen passenderen/treffenderen Titel vorstellen können.

Das Spannungslevel ist hoch und das fast von Beginn an und hielt sich für mich auch recht konstant.

Die Geschichte ist gut durchdacht und clever präsentiert und auch den den Protagonisten gibt es gar nichts zu bemängeln; besonders Emer ist eine charismatische und interessante Persönlichkeit.