Die Welt der sozialen Medien

von Kristine Getz

Lotte ist eine bekannte Influencerin und zeigt gerne was sie hat, auch ihr Kind.
Zwei Stunden nach dem letzten Bild wird die zweijährige Poppy entführt. Das ganze Netz nimmt große Anteilnahme.
Es wurde schonmal ein Kind entführt und schnell wieder freigelassen. Ist es derselbe Entführer? Wird Poppy wieder gefunden?

Das Cover hat mir jetzt zwar nicht so gut gefallen, aber es fällt auf. Und wer in den Sozialen Medien unterwegs ist, wird täglich Zeuge von wenig Privatsphäre und vielen Kinderbildern. Da hat die Autorin direkt ins Schwarze getroffen. Ein sehr fesselnder Schreibstil, interessante Charaktere, vor allem die Kommissarin fand ich sehr passend.
Die Story ist sehr spannend, hat einige unerwartete Wendungen und bereitet einfach Lesefreude. So langsam finde ich gefallen an solchen Thrillern, die man kaum noch aus der Hand legen kann.