Interessante Geschichte

von Kristine Getz

Poppy Dein Kind verschwindet und die Welt sieht zu ist der erste Band der Emer Murphy Reihe der Autorin Kristine Getz.

Poppy die zweijährige Tochter einer Influencerin verschwindet, kurz nachdem ein Bild mit Aufenthaltsort gepostet wird. In die Ermittlungen involviert ist die derzeit wegen eines psychischen Problems krank geschriebene Kommissarin Emer Murphy.

Es entspinnt sich ein interessantes Spiel der Akteure und als Leser wird man mit einigen Wendungen in der Geschichte konfrontiert, die überraschend sind. Der Schreibstil war für mich gut lesbar und die verschiedenen Perspektiven der Handlung gaben gute Einblicke in die Charaktere und verdeutlichte ihre Sichtweisen und Handlungen. Den Aspekt der kompletten Darstellung einer Familie auf einem Blog fand ich gut getroffen mit allen Vor-und Nachteilen.

Der Schluss der Geschichte hat mir gut gefallen und ich könnte mir vorstellen weitere Geschichten rund um Emer zu lesen.