Super spannend

von Kristine Getz

Super spannend

Poppy, die Tochter der Bloggerin Lotte verschwindet aus der Obhut ihres Großvaters. Kurz zuvor wurde ein Bild von ihr auf dem Blog gepostet durch das ihr Aufenthaltsort bekannt war. Das ganze Land kennt Poppy, die für den Blog ständig vor der Kamera stehen muss und entsprechend ist auch die Reaktion. Das gesamte Leben der Familie ist öffentlich. Doch wer steckt hinter dem Verschwinden? Und was hat Lottes Vergangenheit damit zu tun die sie bisher vor Ihrer Familie verheimlicht hat?

Mir gefällt sehr, dass dieser Thriller ein so aktuelles Thema anspricht. Es ist wichtig dieses immer wieder ins Bewusstsein der Leute zu rücken und auch aufzuzeigen wo Gefahren lauern oder wie schlechte Menschen das öffentliche Zurschaustellen ausnutzen.

Der Schreibstil ist angenehm, die Kapitel erzählen aus verschiedenen Perspektiven und haben eine überschaubare Länge. Zum Thema passend gibt es zwischendurch Twittermeldungen der Polizei und Foreneinträge. Diese lockern zusätzlich auf. Ein super spannendes Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte.

Absolute Leseempfehlung.