Rezension

Erschreckend aktuell

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1) -

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
von Kristine Getz

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch Poppy besticht von der ersten Sekunde an durch das sehr farbenfrohe Cover und die erschreckend aktuelle Thematik. Es geht um ein kleines Mädchen, dass auf Social Media präsentiert wird und dessen Eltern das ganze Leben ausschlachten, nur um reich und erfolgreich zu werden. Als das kleine Mädchen entführt wird, beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit. 
Schreibstil und Spannungsbogen haben mir super gefallen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nebenbei lässt die Autorin auch „Gespräche“ aus einem Mamaforum und einem Pädophilenforum einfließen. Ich finde das super, da es nochmal verdeutlicht, warum Eltern nicht gedankenlos Bilder ihrer kleinen Kinder posten sollten. Das Ende war sehr überraschend und hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Kristine Getz.