Ein Albtraum

von Kristine Getz

Ein Albtraum Dieses Buch wurde ja sehr gehypt, jedenfalls hatte ich schon im Vorfeld das Gefühl, dass ich um dieses Buch irgendwie gar nicht drum herum kam, man wurde zwangsläufig darauf aufmerksam gemacht auf verschiedene Arten und Weisen und dann hat mich der Klappentext auch neugierig gemacht. Autorin Kristine Getz erzählt auf 432 Seiten die Geschichte von Poppy, die im Alter von zwei Jahren verschwand. Das ist natürlich schrecklich für deren Familie, allen voran die Mutter und als Mutter kann man das auch gut nachvollziehen. Ein Albtraum ! Doch auch Emer Murphy, krankgeschriebene Kommissarin bei der Polizei Oslo, geht dieser Fall so nah, dass sie entgegen der ärztlichen Anordnung wieder anfängt zu arbeiten... Die Kommissarin ist eine sehr interessante Persönlichkeit, die für mich auch in großen Teilen diese Geschichte „trägt“, die sehr spannend erzählt wird und wie schon gesagt: als Mutter leidet man mit und möchte nur noch eines: das kleine Mädchen gesund wiederfinden ! Doch bei dieser Entführung ist nichts so, wie es scheint... Sehr spannend und gut erzählt, hervorragende Unterhaltung und eine klare Leseempfehlung von mir !

Ein Albtraum

Doch bei dieser Entführung ist nichts so, wie es scheint...