Mein erstes von Jennifer L. Armentrout - heiter bis wolkig -

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Ganz lange schon wollte ich "Obsidian" lesen - es war ein typisches Buch, dass auf dem deutschen Jugendbuchmarkt stark gehypt wurde - und oftmals passiert das ja zu Recht - hier bin ich jedoch ein wenig zwiegespalten.

Ich wollte das Buch lesen, weil das Cover so wunderschön ist und der Inhalt so mystisch und geheimnisvoll klang. Und ich gehe davon aus, wenn ich das Buch vor zwei Jahren gelesen hätte, hätte es wahrscheinlich volle 5 Sterne bekommen. Aber heute bin ich zumindest ein bisschen kritischer.

Kurz zum Inhalt: Teenie und Buchbloggerin Katy zieht mit ihrer Mutter um. Im Nachbarhaus leben zwei Geschwister, Dee und Daemon. Dee und Katy verstehen sich auf Anhieb sehr gut, doch Daemon scheint die Freundschaft der beiden unterbinden zu wollen. Wieso nur? Trotz Daemons Unfreundlichkeit fühlt Katy sich zu ihm hingezogen...

Schreiben kann Frau Armentrout auf jeden Fall, denn auch wenn ich oftmals das Gefühl hatte, dass nicht wirklich viel passiert habe ich das Buch trotzdem verschlungen. Es geht um eine Freundschaft und um die Beziehung zwischen Katy und Daemon. Beziehung kann man es nicht wirklich nennen, aber eine Art Hass-Liebe ist es schon - und das ist beiden auch bewußt. Zum weiteren Inhalt will ich gar nicht allzuviel verraten, denn sonst ist die Überraschung weg. Denn immerhin eine Überraschung gab es in diesem Buch für mich...

Dennoch will ich nicht so weit gehen, dass ich sage, dass Buch ist schlecht. Nein! Ich finde auch nicht, dass es ein Twillight-Abklatsch ist - es ist vom Inhalt her halt einfach nicht gut genug. Die Handlung plätschert die meiste Zeit nur so vor sich hin, aber der Schreibstil ist flüssig, detailliert und toll. Von daher werde ich mich an den anderen Büchern von Jennifer L. Armentrout noch versuchen und bin guter Dinge, dass ich noch etwas finden werde, was mir gefällt.

Den zweiten Band werde ich auch lesen, sobald er in der Bücherei vorhanden ist und die Kurzgeschichte zum Kennenlernen von Daemon & Katy werde ich auch lesen!

Toller Schreibstil, plätschernde Handlung - und ein Ende, dass einen unbefriedigt zurücklässt, von daher nur 3,5 Sternchen!