GELUNGENER UND SPANNENDER AUFTAKT

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Tolle Geschichte mit fantastischen Charakteren, viel Humor, Spannung und Gefühl!

Um was geht es:
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida in das graue West Virginia. Schnell freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee Black an und versucht ihr neues Leben in der winzigen Kleinstadt zu genießen. Doch Dees unglaublich gutaussehender Bruder Deamon versucht die Freundschaft der Beiden mit seiner unfreundlichen Art zu unterbinden.
Katy merkt schnell, dass etwas mit ihren Nachbarn ganz und gar nicht stimmt, doch als sie es herausfindet sollte dies ihr Schicksal für immer verändern.

Bewertung:
Die Idee hinter der Geschichte ist etwas Neues, frisches, was ich bisher so noch nie gelesen habe. Es macht Spaß in diese Welt einzutauchen und mit Katy zu rätseln, was nun eigentlich mit ihren Nachbarn nicht stimmt.
Katy ist eine sympathische und interessante Protagonistin. Im Laufe des Romans wandelt sich die introvertierte Leseratte immer mehr zu einer mutigen Frau, die sich nicht davor scheut, Deamon contra zu geben. Auch Deamon ist ein sehr spannender Charakter, der auch auf den Leser eine unglaublich starke Anziehung hat. Die Spannung zwischen Katy und Deamon ist fast greifbar und gibt dem Buch einen großartigen Kick. Was mir auch sehr gut gefallen hat sind die Nebencharaktere, die trotz ihrer zum Teil niedrigen Relevanz für die Handlung toll ausgearbeitet wurden und somit nicht einfach nur platt und leblos sind.
Das Spannungslevel ist im ganzen Buch wirklich sehr hoch. Man kann es fast nicht aus den Händen leben. Es ist immer etwas los, sodass man weiterlesen muss!
Der Plot ist unvorhersehbar und aufregend. Generell sind die die meisten Handlungen unerwartet, was das Buch umso spannender macht.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Zudem ist er lebendig und bildhaft, sodass man als Leser ganz in die Geschichte eintauchen kann.
Das Ende des ersten Teils lässt einen sofort nach dem zweiten Band greifen, da man wissen möchte, wie es weiter geht!

Fazit:
Für alle Fans von Romantasy eine absolute Empfehlung. Das Buch glänzt mit spannender und neuer Handlung, charakterstarken Figuren, ganz viel Spannung und einem unerwarteten Plot.