Nett, aber nichts Besonderes...

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Netter Auftakt einer Reihe, deren Idee interessant ist, doch die Umsetzung Fehler aufweist. Ein Buch zum "Wirklichkeit"-vergessen xP

[Inhaltsangabe]
Ein dunkles Geheimnis scheint über dem winzigen Städtchen zu liegen, in das die siebzehnjährige Katy gerade erst umgezogen ist. Im umliegenden Gebirge sollen merkwürdige Lichter gesehen worden sein, leuchtende Menschengestalten ... Viel schlimmer findet die leidenschaftliche Buchbloggerin Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

meine Meinung:

Die Wartezeit bis zum nächsten Teil von "Dark Elements" ist noch sooo lange, also beschloss ich ein anderes Buch von Jennifer L. Armentrout zur Hand zu nehmen. Obsidian wollte ich schon beim Erscheinen lesen und so fiel die Wahl nicht schwer.
Schade, dass es mir nicht so gut gefallen hat, wie erhofft. Vielleicht war meine Erwartung einfach zu groß?!

Die Idee ist gut. Neue Stadt. Neues Mädchen. Super sexy Nachbar, welche Zwillingsschwester unbedingt eine beste Freundin sucht.
Fantasie. Mysteriös. Eigentlich alles, was ich an Büchern liebe, aber doch...etwas hat mir gefehlt.

Katy ist der Inbegriff eines Klischees: neues Mädchen einer kleinen Stadt, findet sich selbst "normal", trotzdem steht sie in der Aufmerksamkeit vieler Jungs. Männlicher Protagonist kann sie nicht Ausstehen, ist aber ständig in ihrer Nähe...wow. So zusammengefasst ähnelt es irgendwie dem ersten Bis(s) Teil O.o Glücklicherweise täuscht der Anschein nur!

Daemon ist...speziel. Verobten gutaussehnd, aber (mit Katys Worten ausdrückend ^^) ein Vollidiot xD .
Er ist arrogant, weiß, wie er auf die Mädels wirkt und hat ein Geheimnis...ein Geheimnis das schwerwiegender liegt, als zu beginn ahnend!

Und zu guter Letzt haben wir noch Dee! Gegenteiliger könnten Zwillinge nicht sein ;P Dee ist Deamons Schwester, sieht ebenfalls sehr gut aus und versucht alles, um mit Katy eine Freundschaft aufzubauen, zum Leidwesen von Deamon ^^ . Dee ist ein wirklich toller Charakter, auch wenn mir diese "beste Freundin" Sache eine Spur zu schnell ging.

Mit viel Witz, Humor und sarkastischen Bemerkungen taucht man in die (neue) Welt von Katy ein. Das Buch ist in ihrer Sicht beschrieben und man lernt ihr neues zuhause mit ihr kennen. Ihre neues zuhause und ihre mysteriösen Nachbarn.

Die Idee ist interessant, die Umsetzung mangelhaft, aber die Dialoge zwischen Deamon und Katy waren zum Niederknieen! Ich liebe es einfach, wenn Charas solche Wortkriege führen ^^.

Fazit:
Nachdem ich von "Dark Elements - Steinerne Schwingen" so begeistert war, musste ich einfach ein anderes Werk von Jennifer L. Armentrout lesen. Ich bereue es nicht, aber es hat mich eben nicht umgehauen. Nette Idee, teilweise nicht verständliche Umsetzung und klischeehafte Charakter!
Mir gefiel das Buch, es war gut und schnell zu lesen, aber dennoch kann ich nur 3,5 von 5 Sterne hergeben. Vielleicht wirds beim nächsten Teil besser.