Elektrisierende Spannung bis zum Schluss

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy ist siebzehn Jahre alt und zuerst gar nicht davon begeistert, dass sie mit ihrer Mutter von Florida nach West Virginia umziehen muss. Nicht nur, dass es in West Virginia lange nicht so sonnig wie in Florida ist, hinzu kommt auch noch, dass sie mitten in einer Provinz landet, in der sie anfangs nicht einmal Internetzugang hat. Nicht, dass Katy ein Computerfreak wäre, nein, Katy ist eine leidenschaftliche Buchbloggerin und kann jetzt nicht einmal dieser Leidenschaft nachgehen. Katys Stimmung ist ziemlich niedergeschlagen. Als sie jedoch erfährt, dass ihre Nachbarn in ihrem Alter sind, hebt sich ihre Stimmung ein wenig. Sie lässt sich schließlich von ihrer Mutter dazu überreden sich bei ihren Nachbarn vorzustellen, doch als dann die Tür geöffnet wird ist sie erst einmal sprachlos. Vor ihr steht ein Typ, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch noch halb nackt ist. Als Katy sich wieder einigermaßen gefangen hat, stellt sich allerdings heraus, dass ihr Nachbar Daemon nicht annähernd so nett ist, wie er gut aussieht. Katy beschließt diesen arroganten Typen zu hassen und freundet sich stattdessen nach kurzer Zeit mit seiner Schwester Dee an. Diese Freundschaft scheint Daemon jedoch ein Dorn im Auge zu sein und Katy hat keine Ahnung warum.

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch! Die Geschichte um Katy und Daemon ist nicht nur unglaublich spannend, sie ist auch total anziehend und elektrisierend. Jennifer L. Armentrout hat es geschafft die Geschichte stets interessant zu halten. Jede Seite war ein purer Genuss und als ich das Buch beendet hatte, war ich wirklich ein wenig traurig. Die Charaktere finde ich einfach nur toll. Katy ist ein Mädchen mit dem sich, denke ich, sehr viele Leserinnen identifizieren können. Sie ist kein abgemagerter Topmodelverschnitt, sondern ein Mädchen, dass es liebt zu lesen und offen zugibt, dass es auch hier und da vielleicht ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat. Sie wirkt durch ihre ungezwungene Art einfach unglaublich sympathisch und der Leser muss sie einfach mögen. Aber dann ist da ja noch Daemon, den sie aus gutem Grund ziemlich arrogant findet. Jedoch hat es nicht lange gedauert, bis ich ihn geliebt habe. Meiner Meinung nach ist er ein perfekter Protagonist. Endlich mal einer der nicht der totale Obersoftie, aber trotzdem total liebenswert ist.
Aber nicht nur die Spannung zwischen Daemon und Katy hat dieses Buch so besonders gemacht, es kam auch noch die phantastische Ebene gepaart mit einer Menge Humor dazu. Ich muss sagen, dass dieses Buch wirklich das Jahreshighlight 2014 für mich war, auch wenn ich selbst nicht mehr im Teeniealter bin. Jetzt bin ich schon total gespannt auf die Fortsetzung "Onyx - Schattenschimmer", die am 21.11.14 endlich erscheint!