Spannend, und einfach schön.

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katys Mom wollte einen Neuanfang, nachdem ihr Mann vor 3 Jahren an Krebs gestorben ist. Und so muss Katy im letzten Jahr ihrer High School auf eine neue Schule. Katy ist Buchbloggerin mit Leib und Seele, und auch wenn sie in Florida Freunde hatte, ist sie doch eine typische Stubenhockerin. Doch ihre Mom möchte es gerne, dass sie sich Freunde sucht, vor allem die Zwillinge von neben an scheinen nett zu sein. Und weil Katy ihrer Mom eine Freude machen will, gibt sie sich einen Ruck. Doch leider ist Daemon Black ein Arsch vor dem Herrn. Ganz anders als seine Schwester Dee, mit der Katy sich sofort bestens versteht. Wäre da ihr Zwillingsbruder nicht…

Daemon Black ist der typische Bad Boy. Fantastisches Aussehen, arrogantes Verhalten. Jace Herondale könnte noch was von ihm lernen. Aber Daemons Liebe zu seiner Schwester ist rührend, und seine Sorge um sie. Da passt es ihm gar nicht, dass Katy und Dee sich so gut verstehen.

Katy ist anfangs das typische unscheinbare Mädchen. Und obwohl sie von Daemons Aussehen genauso hin und weg ist wie jede andere, lässt sie sich von ihm nichts sagen oder verbieten, schon gar nicht den Kontakt zu Dee. Das ist erfrischend, denn Daemon und Katy streiten quasi nur, das macht echt Spaß.

Jennifer L. Armentrout schafft es, so einige Bookboyfriends zu erschaffen, und Daemon Black ist da keine Ausnahme. Aber nicht nur deswegen sind ihre Bücher so toll. Ihre Schreibweise ist flüssig, man taucht ein in die Geschichte und ist sofort gefangen. Bisher kenne ich von der Autorin nur die Dark Elements Reihe, aber die Lux- Reihe ist ebenso fesselnd und spannend. Und auch wenn es irgendwie oft dasselbe Muster ist: heißer Typ, ätzende Verhalten, etwas passiert und die Wahrheit wird offenbart, nicht zugeben der Gefühle, etc. ist es doch erfrischen anders. Ich bin jedenfalls angefixt von der Reihe, und ich hoffe euch ergeht es auch so.