Geheimnisvolle Nachbarn

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy zieht mit ihrer Mutter - für einen Neuanfang - von Florida nach West Virginia. Nach dem Tod ihres Vaters versuchen beide nun wieder Fuß zu fassen.
Noch sind Ferien und in näherer Umgebung gibt es nicht einmal einen Supermarkt. Um endlich Lebensmittel zu bekommen, sieht sich Katy gezwungen, bei den Nachbarn nach dem nächsten Supermarkt zu fragen. Gesagt getan, geklopft und geöffnet wird die Haustüre von einem dunkelhaarigen und grünäugigen jungen Mann. Zwar erhält sie eine Antwort von ihm, aber gerade nett scheint er nicht zu sein. Katy beschließt ihn in Zukunft zu ignorieren, aber seine Schwester möchte unbedingt mit ihr befreundet sein.
Dee und Daemon sind Zwillinge, doch könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Dee ist freundlich, lustig und zuvorkommend. Daemon ist zynisch, unfreundlich und manchmal sehr verletzend.
Da sie Nachbarn sind und auch noch die selbe Highschool besuchen, begegnen sie sich ständig. Seltsame Zwischenfälle verbinden die drei noch zusätzlich und dann wird es wirklich unheimlich.
Lange habe ich gebraucht, um das Buch zur Hand zu nehmen. Jetzt bin ich regelrecht infiziert, denn ich werde gleich Teil 2 auf meinen Reader laden, ich will wissen, wie es weitergeht. Damit hat die Autorin, die ich auch mit ihren anderen New Adult Romanen sehr gerne mag, alles richtig gemacht.
Die Grundidee - junge Frau trifft umwerfenden jungen Mann - ist nicht ganz neu, aber der Fantasyteil ist für mich neu. Genau dieser Teil wird gut eingeführt, einige Fragen werden beantwortet, doch ich bin davon überzeugt, dass es noch einige Geheimnisse zu entdecken gibt.
Katy, die weibliche Hauptfigur hat ein loses Mundwerk und scheut sich nicht ihre Meinung kundzutun. Sie gibt Daemon gerne Kontra. Dieser will eigentlich nichts mit ihr zu tun haben. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch warum und kann es auch verstehen und nachvollziehen. Er gibt sich distanziert, verletzt Katy mit voller Absicht und fordert sie immer wieder zu Wortduellen heraus.
Diese Gespräche machen den Charme des Buch aus.
Ich freue mich bereits auf Teil 2 ...

Kommentare

wandagreen kommentierte am 16. Januar 2016 um 17:15