Schöner Auftakt mit faszinierender Thematik!

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Obsidian ist der spannende Auftakt einer Reihe, der mich mit seiner faszinierenden Thematik sofort fesseln konnte. Die "Wesen" um die es hier geht, sind total interessant und komplex. Ich wusste zwar vorher schon, um was es ungefähr geht, wurde aber trotzdem überrascht und war erstaunt darüber was und wie damit alles zusammenhängt.

Die Protagonistin Katy ist ein sehr liebenswürdiger Charakter. Sie ist taff, lustig und ganz wichtig eine absolute Büchernarrin und Buchbloggerin! Also kann man sie doch nur lieben, nicht wahr? Fast immer konnte ich ihre Entscheidungen nachvollziehen und war begeistert von ihrer Schlagfertigkeit.

Daemon ist... schrecklich!!! Leute tut mir echt leid, aber was soll das? Da hat die Autorin mal so richtig dick aufgetragen, denn Daemon ist nicht nur ein Bad Boy er ist ein richtiger Sh*** Boy! Also ich kann echt nicht verstehen, wie man jemanden, der wirklich absolut scheiße zu einem ist, noch so scharf finden kann. Da helfen die wenigen charmanten Momente auch nicht. Im echten Leben würde wohl niemand auf ihn abfahren, da kann er noch so "gottgleich" aussehen.  Aber gut, das sind wir ja von Romantasy Büchern gewohnt. Und mein kleines fiktionales Bücherwurm-Ich mag ihn ja auch ein bisschen... aber erst nachdem sie ihn verprügelt hätte. Seine Zwillingsschwester Dee hat da wohl alle guten Gene abbekommen, denn sie ist einfach zauberhaft!

Trotz allem war ich aber total an die Geschichte gefesselt und vom flüssigen Schreibstil der Autorin angetan. Das Ende bietet dann auch nochmal ein packendes Finale und eine spannende Wendung, so dass ich Band 2 unbedingt haben muss.

Fazit:

Obsidian ist eine Jugendreihe (die wahrscheinlich eh schon jeder kennt) die zwar einige 08/15 Elemente aufweist, die wir alle schon 100 mal gelesen haben, aber trotzdem noch mit Überraschungsmomenten und einer tollen Thematik punkten kann. Wer also auf Romantasy (ok eigentlich schon fast Science Fiction) / Jugendbücher steht, dem kann ich die Reihe wirklich empfehlen. Ich wurde gut unterhalten, hoffe aber, dass Daemon sich im 2. Band etwas mehr am Riemen reißt. ;) ► 4 Sterne