Schöner Auftakt

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Die siebenzehnjährige Katy Swartz zieht mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida ins triste West Virgina. Sie ist alles andere als begeistert da auch nach 2 Tagen noch nicht mal das Internet geht und sie nicht in ihren Blog kann. Aber ihre Mutter brauchte die Veränderung den vor 3 Jahren ist Katys Vater verstorben. Sie lässt sich von ihrer Mutter überreden noch vor Schulbeginn sich Freunde zu suchen. Kurzer Hand klopft sie nebenan bei den Geschwistern Black an. Dabei lernt sie den gut aussehenden und total unfreundlichen Daemon kennen, der sie bei ihrer ersten Begegnung zur Weißglut treibt. Fortan will sie ihm aus dem Weg gehen was leichter ist als getan.

Schon direkt zu Anfang bekommt man eine Ahnung wie weitere Treffen zwischen Katy und Daemon sein werden. Impulsiv, sarkastisch und intensive. Über den Schlagabtausch der beiden kann man einfach nur schmunzeln. Je unterschiedlicher die beiden erscheinen desto mehr passen sie zusammen.Auch Daemons Schwester Dee hat mir sehr gefallen, man merkt richtig wie sie vor Leben sprüht.

Bei der Handlung der Geschichte kamen mir direkt 3 andere Bücher in den Sinn und haben streckenweise parallelen gezogen. (Twilight, Cat&Bones und die Mondscheinbäckerin.)

Etwas Schade find eich das nur aus sicht von Katy geschrieben wird, da es noch einen eShort gibt Die erste Begegnung von Katy&Daemon, wo aus Daemons sicht geschrieben wird.

Trotz allem habe ich dieses Buch in einem weg gelesen da ich unbedingt wissen musste was nun mit den beiden geschieht, auch wenn man die Handlung doch sehr vorher ahnen kann. An sich hat mir aber die Geschichte sehr gut gefallen, da ich noch keine Reihe mit solchen Wesen gelesen habe.Der Schreibstil ist sehr angenehm locker geschrieben und taucht so ohne Probleme in die Welt von Katy & Daemon ein.