Ein relativ gelungenes Buch mit einer witzigen Protagonistin.

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Katy zieht nach West Virgina und lernt dort Daemon kennen, der ihre Welt komplett auf den Kopf stellt.

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Meinung:

An sich ist das Buch witzig und spannend. Die Protagonistin hat immer einen coolen Spruch auf Lager und liebt Bücher, was ja ziemlich passend ist.

Allerdings kann man so viel in dem Buch vorausahnen, und auch die Geschichte an sich ist einfach typisch 08/15... Die Protagonistin trifft auf einen "Bad-Boy", von dem sie sich angezogen fühlt. Allerdings zeigt er ihr zuerst die kalte Schulter und so weiter...

Die Idee ist toll und auch relativ kreativ, aber der Plot der Story scheint im ersten Band einfach überhaupt nicht ausgearbeitet zu sein. Außerdem ist ziemlich viel Drama vorhanden. Wenn sie das eine getan hat, bereut sie es sofort wieder, und auf Dauer nervt das ein bisschen.

Durch die witzigen Situationen, die durch die Protagonistin entstehen, wird die Handlung immer mal wieder aufgelockert, aber das alleine reicht für ein supertolles Buch einfach nicht aus.

Ich kann nicht sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat, nein, es war alles in allem ein netter Zeitvertreib, aber auf Dauer kann man nicht nur solche 08/15-Storys lesen, da man sonst jedes Mal, schon bevor man das Buch gelesen hat, die ganze Story erzählen könnte.