Ein fantastisches Buch, das sich zu lesen lohnt!

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

"Obsidian" ist wiedermal ein Buch, das in aller Munde ist. Die ein bezeichnen es als wunderschön, die anderen verschreien es als Twilight-Kopie. Da blieb mir doch quasi gar nichts anderes übrig als mir das Buch zu kaufen und mir eine eigene Meinung zu bilden, oder? Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut.
An manchen Stellen weist die Geschichte zwar extreme Parallelen zu Twilight auf, aber wenn man diese Tatsache ausblendet, ist das Buch einfach nur große Klasse.
Ganz anders als in besagtem Buch gibt es in "Obsidian" kein (ok, kaum) geschmachte und gesülze, sondern eher immer wieder lustige Szenen mit tollen Schlagabtauschen.
Katy und Daemon sind zwei Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und schon nach kurzer Zeit hat man beide in sein Herz geschlossen. Jennifer L. Armentrout hat es mit ihrer tollen Schreibweise geschafft, dass man vor allem Katys Achterbahn der Gefühle mitfühlt und Daemon so manches mal gerne in den Allerwertesten treten würde. Die Geschichte der beiden hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich kann es kaum erwarten, wenn im November der zweite Teil erscheint. Wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, was im zweiten Teil passieren könnte, da "Obsidian" quasi in sich abgeschlossen ist.

Fazit

Dieses Buch ist jede Seite, die darin gebunden ist, wert. Die Geschichte ist wunderschön, mit viel Humor und einer guten Portion Spannung. Ich habe nicht einen Moment bereut, dass ich es gekauft habe und ich habe es quasi verschlungen. Für mich ein ganz klares Muss im Bücherregal, auch wegen des tollen Covers.

Empfehlung

Freunde von Fantasy-Büchern bei denen es gerne etwas lustiger und auch romantischer zugehen darf, die sind bei"Obsidian" genau richtig. Allerdings muss ich auch Lesern, die auf eine sehr tiefgründige Geschichte aus sind, von diesem Buch abraten.