Gutes Jugendbuch

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout lag schon viel zu lange auf meinem Sub. Ich denke, dass sie ungefähr seit einem Jahr bei mir ungelesen herumgestanden hat und ich war total glücklich, dass ich Dank @marias_bookworld endlich mit der Reihe angefangen habe.

Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout kenne ich bereits von der Götterleuchten-Reihe. Schon dort habe ich den lockeren Schreibstil geliebt, der gleichzeitig spannend und humorvoll sein kann. Auch hier habe ich wieder den gleichen Schreibstil vorgefunden der mir auch wieder sehr gut gefallen hat. Ich bin von Anfang an sehr gut in die Geschichte gekommen und konnte von dem flüssigen Schreibstil mitgerissen werden. Ich habe zunächst ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte hineinzukommen. Ich fand es aber sehr gut, dass immer mehr Hinweise gegeben wurden und ich als Leser somit noch mehr an die Handlung gefesselt wurde und meine Neugier größer wurde. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit den ganzen ungewöhnlichen Vorkommnissen auf sich hat. Mit der Auflösung hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich hätte wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit.

Die Charaktere sind super interessant. Katy mochte ich von der ersten Seite an. Dadurch, dass sie neu in die Stadt zieht, konnte ich mit ihr zusammen die Stadt neu entdecken und aus ihrer Sichtweise neue Dinge erfahren. Sie ist eine super sympathische junge Frau und da sie Buchbloggerin ist, war sie mir direkt noch sympathischer. Mir haben die kleinen Einwürfe super gut gefallen, wenn sie ein neues Buch zugeschickt bekommen hat, eine Rezension geschrieben hat oder ein Video gedreht hat. Die Beziehung zu ihrer Mutter fand ich total süß. Man merkt, dass die beiden sich gegenseitig aufeinander verlassen können und dass sie ein tolles Duo bilden.

Das Geschwisterpaar Daemon und Dee mochte ich auch sofort sehr gerne. Die beiden sind super unterschiedlich, aber genau deswegen habe ich sie direkt in mein Herz geschlossen. Daemon ist eher ein ruhiger Charakter, der aber schnell eingebildet und von sich selbst überzeugt erscheint. Das hat mich öfter auch mal schnell genervt. Dee dagegen ist aufgeschlossen, aber etwas schüchterner. Ihre Geheimnisse zu erfahren war der spannendste Aspekt ab ersten Band der Lux-Reihe. Ich habe viel gerätselt, wie sich die Vorkommnisse erklären lassen könnten, aber Jennifer L. Armentrout hat nochmal einen draufgelegt und mich total überraschen können. Durch diese Auflösung sind die beiden noch spannender geworden und ich bin super neugierig, wie sich in den vier anderen Bänden der Reihe alles entwickeln wird.

Das Ende war sehr spannend und lässt mich neugierig auf Band 2 „Onyx“ zurück. Ich bin sehr gespannt, was Jennifer L. Armentrout noch alles aus den Ärmeln schütteln kann, damit sie die vier Bände füllen kann. Da mir besonders am Anfang etwas die Spannung gefehlt hat, bekommt „Obsidian“ von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.