Schon wieder ein Abklatsch von Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Mein zweiter Versuch mit Jennifer L. Armentrout. Da ich ihre Bücher aus dem Young Adult Bereich sehr mag – zu finden unter dem Pseudonym J. Lynn – konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie mich mit „Obsidian“ wieder so enttäuschen wird, wie sie es mit „Dämonentochter“ geschafft hat. Ich wurde eines besseren belehrt.

Es kann doch nicht sein, dass Jennifer L. Armentrout jetzt das zweite Buch rausbringt, in dem eine bereits vor Jahren veröffentlichte und sehr erfolgreiche Geschichte nur leicht umgewandelt wird und das sie dann damit auch noch so einen Erfolg feiert.

Natürlich gibt es immer wieder Bücher, die sich mit anderen Geschichten ähneln, aber meist denke ich da nicht weiter drüber nach, weil die Autoren mit vielen eigenen Ideen punkten und man einfach merkt, dass jetzt nicht bewusst eine Verbindung zu einem anderen Buch geschaffen wurde. Jennifer L. Armentrout würde ich aber glatt unterstellen, dass sie das mit purer Absicht macht und sich über die ganzen 5-Sterne-Bewertungen totlacht. Ja, ich bin ernsthaft wütend auf sie.

Nun zum Buch: Schüchternes Mädchen, mit durchschnittlichen Aussehen zieht in eine neue Stadt. Bella….ähm…Katy….trifft auf den arrogante, aber sexy Edward (oder Daemon – Jacke wie Hose), der sie auf Abstand halten will. Klappt nicht und so verliebte der Löwe sich in das Lamm. Okay, es gibt einen Unterschied: Daemon glitzert nicht im Sonnenlicht und ist somit wohl kein Vampir. Da hat Armentrout sich mal etwas anderes/einzigartiges ausgedacht .

Das Problem ist, dass ich erst dieses Jahr die „Biss“-Bücher erneut gelesen habe, die Reihe ist also noch ganz frisch im Gedächtnis und wenn man dann „Obsidian“ liest, kommt man sich als Leser ein wenig verarscht (sorry, für die Ausdrucksweise) vor.

Ich weiß meine Kritik ist ein wenig überzogen und meine Bewertung vielleicht auch, aber ich bin ein gebranntes Kind. Jennifer L. Armentrout ist für mich jetzt gestorben, auch unter dem Pseudonym J. Lynn.

*grummel* *hmpf* *grrrrr*