Romantisches Fantasybuch

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Für mich eine der schönsten Reihen im Romantasy-Genre! "Obsidian - Schattendunkel" könnte ich immer und immer wieder lesen. Ich liebe es!

Kein Buch habe ich bisher in meinem Leben so oft gelesen wie "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armentrout. Meine Liebe zu Romantasy-Geschichten hat vor allem durch diese Reihe begonnen. Ich kann es ganz klar weiterempfehlen!

Das Cover finde ich traumhaft. Ich liebe alle Cover der Reihe! Sie sind harmonisch und haben einen Wiedererkennungswert. Die Cover der Reihe passen wunderbar zusammen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist fesselnd, erfrischend und macht süchtig! Sie ist zurecht eine der bekanntesten Romantasy-Autorinnen. Jedes Wort von ihr zieht mich in seinen Bann, selbst wenn mich die Handlung eines ihrer Bücher mal nicht komplett überzeugt.

Die Charaktere von "Obsidian" sollten mittlerweile fast jedem bekannt sein, der auf Bookstagram unterwegs ist. Katy ist eine mutige, starke und natürliche Protagonistin. Sie ist humorvoll und sarkastisch. Ihr Charakter war mir von Anfang an sympathisch. Katy setzt sich immer für ihre Mom und Freunde ein. Aus diesem Grund gehört sie sogar zu meinen liebsten Protagonistinnen überhaupt! Dee ist goldig. Ich liebe ihren Charakter! Durch sie und Daemon wurde das Buch um einiges spannender. In Daemon kann man sich eigentlich nur verlieben! Auch die Nebencharaktere finde ich toll. Sie haben das Buch auf positive Weise aufgelockert.

Die Anziehung zwischen Katy und Daemon ist genial. Es sprühen förmlich die Funken durch das Buch hindurch. Beide können sich im Grunde nicht ausstehen, aber suchen ständig die Nähe zu dem jeweils anderen. Spannung ist dementsprechend vorhanden. Die Handlung konnte mich auch beim vierten Mal lesen überzeugen! Selbst dann gibt es für mich noch einige überraschende Momente oder kleine Details, die mich begeistern. Jeder Romantasy-Liebhaber sollte diese Reihe kennen! Meiner Meinung nach steht im ersten Teil Fantasy gar nicht stark im Vordergrund, weshalb die Bücher auch für Leser geeignet sind, die sonst eigentlich kein Fantasy lesen und es mal ausprobieren möchten.

Die Geschichte von Katy und Daemon werde ich niemals wieder vergessen. Sie hat mich in meiner Jugend geprägt und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. "Obsidian - Schattendunkel" macht sehr neugierig auf die weiteren Bücher von Jennifer L. Armentrout, die ich ebenfalls (fast) alle empfehlen kann!