Rezension

Fantasy??

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Die Autorin war mit bekannte von ihrer Vampir Reihe und es hörte sich interessant an. Dann war ich gefesselt von den Schlagabtausch zwischen Katy und Daemon. Mir fiel sofort das Sprichwort ein: Was sich liebt, das neckt sich. So manche Wortgefecht brachten mich wirklich zum Lachen und ich legte das Buch auf die Seite, weil ich es erst einmal wirken lassen musste. Ab Mitte des Buches wurde es immer interessanter, vor allem stellte ich mir die Frage ist das noch Fantasy?? Bin am Ende des Buches angekommen und ich  bin mir immer noch nicht sicher. Super, spannendes und gefühlvolles Buch, mit einem Auftakt der nur hoffen lässt das die weiteren Bänder genauso wenn nicht sogar besser sind.