Absolut genialer Thriller !

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Mein Fazit :

Dies ist mein erstes Buch von Judith Merchant, ich kannte die Autorin vorher nicht - was sich aber sicherlich ändern wird, nachdem ich diesen absolut genialen Thriller von ihr gelesen habe.

Was als Familiengeschichte beginnt, angeführt der beiden Schwestern Sue und Esther, entpuppt sich als genialer Thriller, der zwischen den Seiten eine immer größer werdende Aggressivität zutage fördert. Erst in ganz leisen Tönen, später dann aber immer lauter.

Der Schreibstil ist toll und dass man immer abwechselnd von Sue und auch Esther erfährt, wie sie über die jeweilige Situation denken, lässt den Leser immer tiefer einblicken, welche Tragödie da auf die beiden zukommt.

Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint und so schaut der Leser hinter die Fassade der auf den ersten Blick glücklich wirkenden Esther, die augenscheinlich alles hat und ihre Schwester Sue, arbeitslos, geschieden, ohne Kinder....

Judith Merchant versteht es, dem Leser glaubhaft zu versichern, er wüsste, wer hier die "Böse" und wer die "Gute" ist....um dann festzustellen, dass man sich hat in die Irre führen lassen.

Ein absolut genialer Thriller, der von mir eine absolute Empfehlung ist - Judith Merchant hat hier eine atemberaubende Geschichte konstruiert, die man auch im Nachgang nicht so schnell vergisst !