Fröhliche Weihnachten

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Nicht jeder Autor schafft es, ein ganzes Buch zu schreiben, in dem es nur drei Charaktere gibt. Doch Judith Merchant hat hier für drei Personen gesorgt, die so viel Zündstoff produzieren, dass ein sehr spannender Thriller entstanden ist. Zunächst treffen erst mal die beiden Schwestern Esther und Sue aufeinander, was schon explosiv genug ist. Doch im Verlauf der Geschichte wird auch noch Esthers Mann involviert, was zu zusätzlichem Diskussionsstoff sorgt. Die Beziehung der beiden Schwestern war schon immer vergiftet. Aber irgendwie können die beiden weder miteinander noch ohne einander. Ich muss sagen, ich konnte Sue absolut verstehen. Mich hätte Esther wahnsinnig gemacht. Das Buch ist ein heftiger Psychothriller, bei dem es bis zum Ende hin und her geht. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Sue und Esther. So erfährt man viele Gedankengänge und versteht ihre Gefühlswelt ganz gut. Mir hat das Buch auf jeden Fall besser gefallen als der Vorgängerband Atme. Hier war die Spannung von Anfang bis Ende sehr hoch und man wusste bis zum Ende nicht, wie sich die Geschichte entwickelt.