Geschwisterliebe/ Welcher Schein trügt (Buch/Hörbuch)

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

#SCHWEIG #NetGalley

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Thriller gemacht.Mittlerweile ist dies der zweite Roman,den ich von dieser außergewöhnlichen Autorin in Händen halte.

Dieses Hörbuch,das im Argon-Verlag erschienen ist, wird von den drei Hörbuch-Sprechern Christiane Marx,Ulrike Kapfer und Tim Gössler gut umgesetzt.Ihre Stimmlage ist der jeweiligen Situation angepasst.

Durch das Setting wird ein beklemmendes Szenario aufgebaut. Diese unheimliche Atmosphäre wird durch einsetzenden Schnee und ein wackeliges Telefonnetz noch verstärkt.

Der Roman lebt durch Perspektivwechsel und Rückblicken.

Es ist Weihnachten und diese Zeit steht für Friede,Freude und Familie Natürlich auch für die Protagonistin Esther .

Trotz ihrer unerledigten to do Liste macht sie sich auf den Weg, um ihre kleine Schwester Sue, die alleine in einem abgelegenen Haus im Wald wohnt, zu besuchen.

Esther hat es sich zur Aufgabe gemacht,auf ihre kleine Schwester aufzupassen. Durch gemeinsame Kindheitserinnerungen entwickelt sich ein facettenreiches Bild und ich verstehe die daraus resultierenden Verhaltensmuster.

Ich bin unentschlossen,welcher Schwester ich mein Vertrauen ausspreche und folge gebannt der Geschichte.Doch auch der Ehemann Martin bekommt eine Stimme und rundet so das gelesene ab.

Ich konnte alles bis zum Showdown nachvollziehen und hatte spannende Momente. Gerne mehr von dieser Autorin.