Ein wunderbarer Heiligabend?

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

2 Schwestern- die eine ist verheiratet und hat Kinder, die andere lebt seit ihrer Scheidung in einem Haus tief im Wald 1 Tag vor Heiligabend Eine toxische Schwestern-Beziehung Ein Weihnachten, in dem nicht alle überleben werden…

Cover/Aufbau

Das Cover ist schlicht in schwarz-weiss gehalten mit einem roten Baum als Farbtupfer. Ich finde das Cover sehr passend zur Geschichte gewählt und es gefällt mir.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive der Figuren erzählt, wobei sich diese immer wieder abwechseln, auch auf die Zeitebene bezogen, da man auch von der Vergangenheit der Figuren erfährt.

Meine Meinung

Ich habe von der Autorin das Buch Atme! gelesen, was mir gut gefallen hat. Umso gespannter war ich auf den neuen Thriller von ihr.
Der Schreibstil, ist wie beim vorherigen Buch, packend und spannend. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten und es wird immer aus unterschiedlicher Perspektiven erzählt und man befindet sich jeweils in der Gefühls- und Gedankenwelt der einzelnen Figuren und erhält so einen umfangreichen Eindruck, wie die Figuren ticken.
Im Buch passieren objektiv betrachtet nicht viele Dinge, es gibt nicht ständig Action, denn im Mittelpunkt steht die toxische Beziehung der Schwestern. Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte absolut überzeugen.

Bei Schweig! handelt es sich um ein unüberschaubares Buch, deren Charaktere wie auch die Dialoge zwischen den Charakteren und die überraschenden Wendungen und die Auflösungen am Ende überzeugen konnten. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die Anrede, die die eine Schwester für die andere benutzt, nicht gefallen hat. Das ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau, mir hat das Buch sehr gefallen und ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin.

Mein Fazit

Schweig! ist ein Buch, das ich empfehlen kann für Leser, die gerne im Thriller und Krimi Genre lesen, wobei dieses Buch wohl eher mehr ein Psychothriller ist.
Vielen Dank an Wasliestdu und den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.