Familienbande

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Wahnsinnig packend

Auf dieses Buch war ich super neugierig, denn die Kurzbeschreibung hatte mich total neugierig gemacht. Geschichten über Schwestern finde ich immer spannend, denn ich vergleiche dann mit meinem Leben. Zum Glück stehen meine Schwester und ich uns sehr nah, solche Probleme haben wir nicht. Dennoch finde ich das Thema sehr interessant.

Mir hat gefallen, wie die Autorin die Idee umgesetzt hat. Dass man als Leser immer wieder aus Sicht der einen und dann der anderen Schwester weiterliest und Neues erfährt, fand ich toll. So merkt man, dass sie teilweise auf völlig verschiedenen Ebenen unterwegs sind und total unterschiedlich ticken und denken. Vermutlich ist es im Leben öfter so, dass Menschen so komplett aneinander vorbeireden... hier ist es genial dargestellt und auch sehr authentisch.

Ich möchte nicht zu viel verraten, kann aber sagen, dass nichts so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint. Als dann auch noch eine dritte Person ins Spiel kommt, ist das Gleichgewicht, das vorher schon kippelig war, endgültig zerstört.

Wer spannende Lesestunden mit interessanten und unerwarteten Wendungen sucht, auf Gewalt und Blut verzichten kann, ist bei diesem Roman genau richtig!