Rezension

Zwei Schwestern

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Bewertet mit 5 Sternen

Am 23. Dezember fährt Esther zu Ihrer alleine lebenden kleinen Schwester in den Wald um ihr ein Geschenk zu bringen. Sue, die sich immer von ihrer Schwester bevormundet fühlte, ist überhaupt nicht begeistert von deren Besuch. Zumal das Weihnachtsfest im letzten Jahr Esther, ihrem Mann und den beiden Kindern total aus dem Ruder lief.
Das Cover ist recht schlicht und etwas unheimlich. Der Titel dazu ist kurz und prägnant. Die Protagonisten werden sehr eindringlich beschrieben. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Esther und Sue und zwischendurch auch von Esthers Ehemann Martin geschildert. Die Sichtweisen der beiden Schwestern können unterschiedlicher nicht sein, wobei sehr viele Emotionen eine Rolle spielen. Zwischendurch gibt es einen Rückblick auf die Kindheit der Schwestern, die psychologische Machtdemonstrationen beinhaltet. Insgesamt liest sich die Geschichte sehr spannend. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war begeistert von diesem Schreibstil.