Spannender Perspektivwechsel

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

Am 23. Dezember macht sich Esther auf den Weg zu ihrer Schwester Sue, die alleine in einem abgelegenen Haus im Wald wohnt. Die Beziehung der Schwestern ist nicht sehr gut, dennoch will Esther sicher sein, dass ihre Schwester in der Zeit um Weihnachten sich nichts antut. So macht sie sich mit einem Weihnachtsgeschenk und einer Flasche Wein auf den Weg um ihr einen kurzen Besuch abzustatten.

Meinung:

Das Buch beginnt harmonisch und man kommt sogar im Sommer schon in Weihnachtsstimmung. Die wechselnden Erzähl-Perspektiven bringen nach und nach mehr Wahrheit ans Licht und man merkt, wie man als Leser selbst doch sehr geblendet durch die ersten Seiten des Buchs gegangen ist. Nichts ist mehr so klar, wie es scheint. Vorhersagen, die man am Anfang des Buches getroffen hat, laufen in eine völlig andere Richtung und die toxische Beziehung wird von Seite zu Seite aufgedeckt.

Fazit:

Ein Buch mit einer außergewöhnlichen Erzählweise, die dazu beiträgt, die Spannung immer weiter aufzubauen. Für mich nicht unbedingt der klassische Thriller, da es nicht richtig schaurig und blutig wird, aber dennoch ein wirklicher Knaller. Daher gebe ich hier sehr gerne voll5 von 5 Sternen.