Schwesternliebe ?

Schweig! -

Schweig!
von Judith Merchant

"Schweig" von Judith Merchant ist 2021 mit 347 Seiten im Kiepenheuer & Witsch Verlag erschienen.

Das Buch fällt schon durch sein Cover auf, Bäume mit einer starken Wurzel,ein Baum fällt aus der Reihe,er ist rot wie Blut.

Der Thriller wird in kurzen Abschnitten wechselweise von den beiden Schwestern erzählt, zwischendrin kann auch ein paar mal der Ehemann der einen Schwester seine Sicht der Ereignisse schildern.

Esther,die große Schwester besucht vor Weihnachten ihre kleine,frisch geschiedene Schwester,die alleine in einem Waldhaus lebt. Eigentlich soll es nur ein kurzer Besuch sein,da Esther mitten in den Vorbereitungen zum Fest für ihre Familie steckt. Aber dann nimmt die Dynamik des Buches Fahrt auf. Es kommt zu vielen Verdächtigungen,Aussprachen,zu viel Wein ist auch noch dabei.  Es werden stückchenweise Wahrheiten und Beziehungsprobleme aufgedeckt,dabei kommt es immer wieder zu anderen überraschenden Wendungen,die mich als Leser erstaunen lassen. Nichts ist so wie es anfänglich aussah.

Mir hat das Buch gut gefallen,besonders die Wendungen und Überraschungen in dem Buch.