leichte, seichte, etwas überspitzte, humorvolle Lovestory

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Jenny Holiday – Still into you

Eigentlich wollte Eve nie wieder Moonflower Bay betreten und schon gar nicht wollte sie ausgerechnet auf ihre große Liebe Sawyer treffen, der sie betrog und trotzdem immer noch einen großen Platz in ihrem Herzen besitzt. Als die Bibliothekarin vom Tod ihrer Tante Lucille hört und sie das Mermaid Inn erbt, will sie so schnell wie möglich verkaufen und zurück nach Toronto fliehen.

Leider hat sie die Rechnung ohne Lucille gemacht, die in ihrem Testament festlegt, dass sie das Hotel erst nach einem Jahr verkaufen kann.
Ein Jahr in Moonflower Bay? Ein Jahr in der Nähe von Sawyer? Unmöglich, denn noch immer liebt sie ihn obwohl sie ihn eigentlich hassen sollte...

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin.

Ich habe das Buch gut lesen können, das Tempo ist hoch, da sich die Handlung größtenteils überschlägt, das könnte man darauf zurückführen, dass die Handlung etwas mehr als ein Jahr umfasst.

Ich lese sehr gerne Liebesromane und ich mag es, wenn hier Klischees bedient werden, das dürfen auch gern ein paar mehr sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich in den ersten 60 Prozent des Buches öfter überlegt habe, das Buch zur Seite zu legen, da sowohl die Figuren als auch die Handlung sehr überzeichnet werden.

Neben der sehr vorhersehbaren Handlung, was ich an und für sich gar nicht schlimm finde, fehlte es mir an tiefgründigen Emotionen. Natürlich muss es in einer seichten Romanze nicht immer Drama über Drama geben, aber ich hätte mir ein wenig mehr Spannung und Knistern gewünscht.

Es ist ziemlich schnell sehr vorhersehbar, worum es in dem Buch geht, wer hier die Verkupplungsfäden in der Hand hält und das Eve zwar ihren Job als Bibliothekarin liebt, aber Sawyer eben noch mehr.

Im realen Leben würden Eve und ich keine Freundinnen werden. Sie hat zwar das Herz am rechten Fleck aber sie ist laut, sie ist anstrengend und ich empfand sie als sehr sprunghaft und teilweise auch sehr fordernd.

Sawyer dagegen hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte, dass er der ruhigere Part war.

Was mir besonders gut gefallen hat war der Zusammenhalt der Bewohner von Moonflower Bay, die sich, zugegeben ständig in die Belange von Eve eingemischt haben.

Was mir dagegen unnötig erschien war der Twist zu Sawyers Vater, der für mich so gar nicht in die Geschichte passte.

Ich bin hin und hergerissen. Ich mochte die Idee, die hinter dem Buch steht, aber die Umsetzung hat mir nicht so gut gefallen. Hier hätte ich es schöner gefunden, wenn mehr auf emotionaler Ebene passiert wäre. Für eine leichtem, seichte und auch humorvolle Liebesroman-Lektüre ist das Buch sicherlich okay und bekommt deswegen von mir eine eingeschränkte Leseempfehlung. Ein nettes Buch für zwischendurch um vom Alltag abzuschalten.

Trotzdem würde ich noch mal nach Moonflower Bay zurück kommen, denn die Nebencharaktere haben mir gute Unterhaltung geboten.

Das Cover ist hübsch. Es hat mir gut gefallen.

Fazit: leichte, seichte, etwas überspitzte, humorvolle Lovestory. 3 Sterne.