Nicht keine Freunde

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Als Eve von ihrer Großtante deren Mermaid Inn in Moonflower Bay erbt, kehrt sie zum ersten Mal nach 10 Jahren in den Ort zurück, in dem sie früher immer ihre Sommer verbrachte. Zurück zu sein heißt allerdings auch, ihren damaligen Freund Sawyer wiederzusehen, der ihr damals das Herz brach, weshalb sie nie zurückkehrte. Sie will nur eins: Das Inn verkaufen und in ihr Leben in Toronto zurückkehren. Doch meistens macht das Leben eigene Pläne.

Niedlich, das ist dieses Buch auf jeden Fall. Die Meerjungfrauen, die Mondblumen, das Wünschen – die Bewohner des kleinen Orts. Das ist wirklich nett. Auch die Geschichte von Eve und Sawyer ist nett, aber ganz ehrlich: Da wär noch so viel mehr drin gewesen. So plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin, während Eve und Sawyer von „Ich will nie wieder was mit ihm zu tun haben“ über Nicht-keine Freunde zu Friends with Benefits und dann mehr werden. Dabei war die Geschichte oft amüsant, aber mir fehlten ein bisschen die Emotionen.

Das Ende war süß und insgesamt bin ich auch gespannt, wie es in Moonflower Bay weitergehen wird, weshalb ich den zweiten Teil der Reihe bestimmt noch lesen werde, weil es darin um Jake geht, den Freund Sawyers, der die bewegendste Geschichte hat. Darauf bin ich gespannt.

Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich fand alle süß. Der kleine Ort lädt dazu ein, seine Koffer zu packen und ein neues Leben mit Mondblumen und Wünschen am See zu verbringen. Nett!