Rezension

Eine unfreiwillige Rückkehr in die Vergangenheit...

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eve war seit zehn Jahren nicht mehr in Moonflower Bay, obwohl sie dort früher immer ihre Sommer verbracht hat. Sie hat bei ihrer Tante Lucille im Mermaid Inn gewohnt und sogar ihr ganz eigenes pinkes Zimmer besessen. Allerdings wurde alles plötzlich anders, als sie ihren Freund Sawyer knutschend mit einer anderen bei der Mermaid Parade gesehen hat. Er war ihre erste Liebe, aber auch ihr bester Freund und sie hat auch vor ihrer Beziehung alles mit ihm geteilt. Damals ist ihr Herz gebrochen und sie wollte niemals wieder an diesen Ort zurückkehren. Nun zehn Jahre später bereut sie ihre Entscheidung, denn sie hat so nicht nur Sawyer nie wieder gesehen, sondern auch ihre Tante und deren wahren gesundheitlichen Zustand. Als diese nun starb und ihr das Inn vererbt hat, ist dieses in keinem besonders guten Zustand und erfordert einige Renovierungsmaßnahmen...

Sawyer hat Eve seit diesem Kuss mit Jeannie nie wiedergesehen. Auch wenn er sie sehr vermisst hat, wollte er ihr damals eine Zukunft ermöglichen, in denen sie ihre Träume verwirklicht und nicht ihr ganzes Leben wegen ihm aufgibt. Er hat sie so sehr geliebt, dass ihm das wichtiger war. Das weiß Eve aber nicht und ist daher richtig wütend auf ihn. Sie weiß auch nicht, dass ihre pure Anwesenheit ihn durcheinander bringt...

Jenny Holiday hat einen tollen Schreibstil, der sich flüssig und schnell liest. Auch ihre Sprache ist einfach und gut zu verstehen. Ihre beiden Protagonisten Eve und Sawyer sind sympathisch und liebenswürdig, sodass der Leser sie mag und mit ihnen fühlt. Der Wechsel der Sichtweisen zwischen den Beiden ist sehr gelungen und macht das Buch fesselnder und interessanter.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und mich sehr wohl in Moonflower Bay gefühlt. Da der zweite Band schon bereit liegt, bin ich schon sehr gespannt darauf, wie es weitergeht in dieser zauberhaften Ortschaft am Lake Huron.