Moonflower Bay

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Als ihre Großmutter Lucille stirbt, kehrt Eve nach zehn Jahren nach Moonflower Bay zurück, um das geerbt Mermaid Inn zu renovieren. Allerdings muss sie feststellen, dass der Grund, warum sie damals Hals über Kopf geflüchtet ist, Sawyer Collins, immer nach dort wohnt und mittlerweile Police Chief ist. Schnell ist Sawyer klar, dass die alten Gefühle für Eve immer noch da sind, obwohl Eve ihm die kalte Schulter zeigt. Doch dieses Mal lässt er sie nicht mehr gehen.

Das Cover ist sehr ruhig und hell gestaltet und passt sehr gut zu dieser Second-Chance-Story. Vom Schreibstil war ich erst etwas überrascht, weil die Geschichte in der Erzählperspektive geschrieben ist, aber ich habe trotzdem sehr gut ins Buch rein gefunden und die Seiten sind nur so vorbei geflogen. Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen

Eve gibt sich sehr abweisend Sawyer gegenüber, doch eigentlich ist sie nur immer noch tief verletzt, denn er war ihre große Liebe. Zu allen anderen in Moonflower Bay ist sie sehr nett und sie freut sich darüber, Anschluss gefunden zu haben.

Sawyer hat einen starken Beschützerinstikt, erst bei seiner Schwester und später der ganzen Kleinstadt gegenüber. In all den Jahren, in denen Eve weg gewesen war, hat er sich nie richtig auf jemanden eingelassen. Seine Gefühle für Eve sind noch genauso stark wie früher.

Besonders schön fand ich die Kleinstadt Atmosphäre, die die Geschichte entschleunigt hat und dadurch intimer und emotionaler gemacht hat.

Am besten hat mir jedoch der "Senioren-Kuppel-Club" gefallen, bei dem mir richtig das Herz aufgegangen ist und der Geschichte den letzten Schliff gegeben hat.

Still into you ist eine zuckersüße Second - Chance - Romance die jedem ans Herz legen kann.