Keine Überraschung

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Eve kehrt unfreiwillig nach Moonflower Bay, weil ihre Großtante gestorben ist und sie ihr das Mermaid Inn vererbt hat. Sie will es so schnell wie möglich verkaufen, um wieder nach Toronto zurück zu kehren. Logischerweise trifft sie dort auf alte Bekannte, denn sie hat jeden Sommer in der Stadt verbracht, bis ihr Sawyer das Herz gebrochen hat. Da er nun Polizeichef ist, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass sie auf ihn trifft. Doch irgendwas ist noch zwischen den beiden, was sie sich nicht eingestehen wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen Eve und Sawyer ist sehr romantisch und mir hat auch das Setting der Kleinstadt gut gefallen. Leider gab es keine großen Überraschungen oder was Neues. Hast du ein Buch aus dieser Sparte gelesen, kennst du sie so ziemlich alle. Das Schema ist gleich, die Gründe des Weggangs sind oftmals ähnlich und auch die Missverständnisse, wenn der Protagonist zurückkehrt, sind ähnlich gestaltet. Das fand ich etwas schade. Nichtsdestotrotz befindet man sich in einer Kleinstadt voller liebenswerter Charaktere. Mir hat gut gefallen, wie das Mermaid Inn beschrieben wurde und wie es innen gestaltet ist. Das konnte ich mir so richtig vorstellen. Generell fand ich die verrückten Eigenheiten der Stadtbewohner sehr liebevoll gezeichnet. Eve wurde gleich wieder herzlich aufgenommen und keiner hat ihr Vorwürfe gemacht, weil sie sich so lange nicht gemeldet hat. Das Buch ist gut geeignet, wenn man eine entspannte Lesezeit verbringen möchte und auf nette Liebesgeschichten steht.