Kurzweilige, leichte und zuckersüße Second-Chance Romance mit Wohlfühl-Kleinstadt-Atmosphäre

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Perfekt für zwischendurch

Neben dem hübschen Cover besticht „Still into you“ als unterhaltsame Feel-Good Sommer-Romance mit atmosphärischem Kleinstadtsetting, liebenswerten Kleinstadtbewohnern und dem ziemlich Meerjungfrauen-lastigen „Mermaid Inn“ als Hauptschauplatz. Der locker-leichte Schreibstil hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht und ich habe mich in der kanadischen Kleinstadt am Ufer des Lake Huron sofort wohlgefühlt. Wie es sich für eine Kleinstadt gehört, mischt sich hier einfach jeder überall ein, gleichzeitig halten aber auch alle fest zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Besonders die Clique rund um die blauhaarige Pearl machen diesbezüglich jedem Kleinstadt-Vorurteil alle Ehre, weshalb Moonflower Bay auch als „Matchmaker Bay“ bekannt ist. Protagonistin Eve ist sehr sympathisch, erfrischend authentisch und besitzt einen ganz eigenen Humor, der für eine ganze Reihe an Schmunzel-Momenten sorgt. Vor allem ihre zahlreichen Listen, mit deren Hilfe sie in beinahe jeder Situation versucht, ihre Gedanken zu ordnen, haben es mir dabei besonders angetan. Unterstützt wird sie von der quirligen Maya, die ich ebenfalls sofort mochte. Protagonist Sawyer ist ein eher ruhiger Charakter, der das Herz am rechten Fleck hat, sich rührend um „seine“ Kleinstadt kümmert und ganz nebenbei auch noch seine Schwester Clara großzieht. Seine Kumpels Law und Jake sind dabei immer an seiner Seite und ihre Bromance-Interventionen sind definitiv ein Highlight. Obwohl Eve fest entschlossen ist, Sawyer auf Abstand zu halten, kommen sich die beiden als nicht Nicht-Freunde langsam wieder näher und lassen alte Gefühle aufleben. Ihre Liebesgeschichte birgt dabei keine großen Überraschungen, wirkt jedoch gerade deshalb umso glaubhafter und echter. Insgesamt ist „Still into you“ eine kurzweilige, leichte und zuckersüße Second-Chance Romance mit Wohlfühl-Kleinstadt-Atmosphäre und als solche perfekt für einen rundum perfekten Leseabend.