Eine Geschichte zum entspannen

Autor: Jenny Holiday
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 448

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es ein unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...
Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Die Blumen und die Bilder geben einem direkt einen ersten Eindruck von der Atmosphäre, die einen erwartet und somit musste ich auch direkt an eine Kleinstadt denken.

Der Schreibstil von Jenny Holiday gefällt mir persönlich unglaublich gut. Die Geschichte war voller Emotionen und die Atmosphäre, die die Autorin in dem Buch geschaffen hat, habe ich geliebt. Am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört zu lesen.

Eve war in meinen Augen ein sehr starker Charakter. Sie war mir sehr sympathisch, denn vor allem durch ihre manchmal leicht verpeilte Art und Weise hat sie dafür gesorgt, dass sie mir authentisch war. Dennoch muss auch gesagt werden, dass sie auch Schutzmauern hatte, um nicht noch einmal das Herz gebrochen zu bekommen. Vor Jahren hat ihr so Sawyer das Herz gebrochen und seit dem ist sie nie wieder zurück nach Moonflower Bay gekommen. Nun hat sie das Mermaid Inn ihrer Tante geerbt, muss dieses allerdings erst noch renovieren, bevor sie es verkaufen kann. Ausgerechnet Sawyer, der nun der Cheriff ist, läuft ihr dabei immer wieder über den Weg.

Sawyer habe ich auch sehr gemocht. Er hat alles dafür getan um Eve zu beweisen, dass er besser ist, als seine damalige Version. Ich fand ihn sehr süß und war ein großer Fan im Buch von ihm.

Moonflower Bay war aber definitiv mein Highlight. Ich liebe Kleinstadtromane und das Gefühl, dass sie vermitteln und in mir auslösen. Genau so war es auch wieder bei diesem Ort. Die Einwohner waren alles so unglaublich sympathisch und die ganze Beschreibung der Stadt hat einem das Gefühl gegeben selbst dort zu wohnen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf das nächste Buch.