Kleinstadt zum Verlieben

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Süße Lovestory mit Humor und Herz

„Still into you“ von Jenny Holiday erzählt von einer großen Liebe, die unfreiwillig zehn Jahre pausieren musste.

Eve Abott kehrt nur widerwillig nach zehn Jahren erstmals nach Moonflower Bay zurück. Hier hatte sie jeden Sommer die schönste Zeit ihres Lebens gehabt und ihre große Liebe gefunden, bis Sawyer Collins ihr das Herz brach und sie fluchtartig die kleine Stadt verließ und nie wieder zurückkehrte. Dank des Testaments ihrer geliebten Großtante ist sie nun die mehr oder weniger stolze Besitzerin des Mermaid Inn, welches stark renovierungsbedürftig ist. Das Erbe zwingt sie, in der Stadt zu bleiben, wo sie natürlich ständig dem beliebten Police Chief Sawyer über den Weg läuft.

Wer leicht schrullige und idyllische Kleinstädte mag, der wird in diesem Buch voll auf seine Kosten kommen. Das Setting ist einfach traumhaft und lädt dazu ein, sich wohlzufühlen. Die liebenswerten Bewohner, und hier vor allem die ältere Generation, spielen zu gern Kuppler und haben sie nun natürlich Eve und Sawyer auserkoren, die unverkennbar zusammengehören.

Eve versucht, ihren Hass auf Sawyer weiter zu pflegen, was natürlich nicht lange funktioniert. Schnell erfährt man die Ursache für die unschöne Trennung, deren Hintergründe völlig anders sind als vermutet. Beide sind nie darüber hinweggekommen und die alten Gefühle kochen sofort wieder hoch.

Der lockere und humorvolle Schreibstil macht sehr leicht, in die romantische und unterhaltsame Lovestory einzutauchen. Die Autorin lässt ihren Charakteren Zeit, sich langsam anzunähern und die alte Vertrautheit erneut aufzubauen. Das Knistern zwischen Eve und Sawyer ist unübersehbar und der Funke springt klar über. Man hofft und fiebert mit den beiden mit, dass sie endlich einsehen, wie sehr sie zusammengehören.

Sehr gut gelungen finde ich auch die sympathischen und teils skurrilen Nebenfiguren, die die Geschichte erst lebendig machen und für einige Lacher sorgen. Emotionen und Romantik kommen auch nicht zu kurz und die beiden Hauptfiguren sind einfach nur süß zusammen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es für diese wunderschöne Wohlfühlstory mit Kleinstadtcharme eine ganze klare Leseempfehlung!