Typische Kleinstadtromantik

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Eve erbt das Mermaid Inn im beschaulichen Moonflower Bay – einer Stadt voller bezaubernder Traditionen, schrulligen Einwohner und einer Menge Herz. Einer Stadt in der sie ihre Jugend verbracht, sich verliebt und ihr Herz verloren hat. Einer Stadt in der Sawyer als Polizeichef arbeitet und ihre gemeinsame Zeit ebenso nicht vergessen kann.

Mit „Still into you“ habe ich ein Buch gelesen, welches exakt das gehalten hat, was durch Cover und Klappentext zu erwarten war. Es war eine entspannte und niedliche Geschichte, humorvoll, romantisch, etwas spannend, aber vor allem ruhig. Die Geschichte ist leicht, sehr flüssig lesbar, geht nicht besonders tief, aber hat schöne Momente. Sie hat alles was ich von einer typischen Kleinstadt-Romanze erwarte. Großartige Überraschungen oder Action sind jedoch nicht zu erwarten.

Die Protagonisten sind sympathisch. Eve die etwas überfordert, aber trotzdem stark und mutig ist. Eve die sich durchsetzt, lernt, Freunde findet und offen ist. Eve die sich schnell wieder in die Stadt und ihre Bürger verliebt. Und Sawyer der ein guter Mensch ist und jedem hilft. Sawyer der sich liebevoll um seine Familie und die Bürger seiner Stadt kümmert. Sawyer der kämpft, mutig ist, klug und wahrscheinlich ein Traummann. Und die beiden haben unfassbar tolle, lustige und clevere Freunde. Alle Einwohner des kleinen Ortes sind besonders, sie halten zusammen und helfen einander.

Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, vor allem auch wegen des angenehmen Schreibstils und der schönen Dialoge. Es war wirklich genau ein Buch wie ich es mir erwünscht habe. Und jeder Fan der „Gilmore Girls“ wird sich auch in Moonflower Bay wohlfühlen.