Moonflower Bay - ein wundervoller Ort mit liebevollen Bewohnern

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Rezension „Still into you: Roman (Moonflower Bay 1)“ von Jenny Holiday

Wohlfühl Orte die einen ganz besonderen Zauber und wundervolle Traditionen haben, gibt es viel zu selten in Büchern. Für mich war dies auch der größte Reiz, um die Geschichte lesen zu wollen, denn wer einmal Jenny Holidays „Moonflower Bay“ kennengelernt hat, will nie wieder woanders hin. Das setting lädt zum träumen und verweilen ein. Ein lebendiger Ort, der mit seinen Bewohnern und außergewöhnlichen Traditionen ein echtes Highlight ist. Wenngleich „Moonflower Bay“ fiktiv ist, so weckte es den Wunsch, es möge ihn wirklich geben.

Bei Vollmond eine Mondblume in den See werfen? Klingt magisch und voller Zauber? Das ist es auch. Mit Eve und Sawyer gönnt die Autorin und nicht nur eine Auszeit voller Spaß und Gefühlen, sondern erreicht auch, dass wir alles um uns herum vergessen. Ich konnte die Geschichte einfach nicht beiseite legen. So stark war der Bann um mich. Gerade Eve schob sich sofort in mein Herz. Beide wirken sehr sympathisch, was nicht zuletzt an ihrer ehrlichen, authentischen Art liegt. Eves Listen haben mich zum schmunzeln gebracht.

Jenny Holiday webt fortwährend Geheimnisse in die Handlung mit ein und stellte mich vor zahlreiche überraschende Wendungen. Ihr Schreibstil ist bildhaft, modern und sehr einnehmend. Sowohl ihr angenehmer Humor, als auch die prickelnde Anziehung haben bei mir eine Flut an Emotionen ausgelöst. Die Harmonie zwischen all diesen vielseitigen Facetten ist unglaublich süß, herzerwärmend und stimmig. Die Bewohner der Stadt waren ein echtes Highlight. Ein jeder von ihnen fühlte sie lebensnah und vielfältig an.

Ich bin schon sehr gespannt zukünftig noch mehr von ihnen zu erfahren. Die Entwicklungen und Fragen, über das was noch kommen mag, machen unglaublich Lust auf mehr. Der besondere Charme und das Flair dieser Geschichte wecken eine tiefe Sehnsucht in mir. „Moonflower Bay“ hat mir so viel gegeben und noch lange habe ich nicht genug von dieser wundervollen Welt.

Fazit

Ein malerisch träumerisches Örtchen mit zauberhaften Bewohnern und Traditionen zum wohlfühlen und der Realität entschwinden. Der Auftakt zur „Moonflower Bay“ Reihe bietet zahlreiche Facetten und lädt zum träumen ein. Mit ihrem Stil und ihren Protagonisten schießt Jenny Holiday in die Herzen der Leser und ankert sich dort fest. Wer die Magie und den Zauber dieser besonderen Stadt kennenlernt, will nie wieder woanders hin. Sehnsüchtig warte ich auf die Fortsetzung.

5/5 Sterne