Rezension

Wenn Wünsche wahr werden in Moonflower Bay

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:

Eve Abott wollte nie wieder zurückkehren nach Moonflower Bay, denn hier wurde ihr vor 10 Jahren das Herz gebrochen, von ihrer großen und ersten Liebe. Doch nun ist ihre Großtante verstorben und hat Eve ausgerechnet ihr Mermaid Inn vererbt. Ausgerechnet der Ort mit dem sie so traurige Erinnerungen verbindet, obwohl sie hier doch einst so glücklich war. Und der Grund ihrer einstigen Abkehr lebt auch noch immer dort. Police Chief Sawyer Collins hat alles versucht um seine einstige große Liebe Eve zu vergessen, aber kaum ist sie wieder in der Stadt, kommen die alten Gefühle wieder hoch und ihm wird ganz schnell klar, daß er Eve nicht noch mal so schnell gehen lassen kann...

 

Meinung:

Dieses Buch besticht einfach schonmal durch ein wunderschönes Cover, das laue Sommernächte an einem schönen Ort verspricht.

Der Einstieg in die Geschichte war einfach, denn der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig gehalten.

Eve ist eine sehr symphatische Protagonistin, die durch ihren wundervollen Humor besticht. Ihre Art und Weise macht einfach Spaß, wirkt authentisch und wahr. Auch Sawya ist ein toller Charakterzug, wahnsinnig symphatisch und ehrenhaft. Vor allem sein Verhältnis zu seiner Schwester war so rührend und gefühlvoll.

Aber auch die Nebencharaktere, machen dieses Buch zu einem wirklichen Lesegenuss. Jeder einzelne sorgt für großartige Unterhaltung und man kann sich das Kleinstadtleben in Moonflower Bay unglaublich gut vorstellen.

Die Liebesgeschichte zwischen Eve und Sawyer ist nicht sehr romantisch oder tiefgreifend, sondern hier festig sich eine alte Freundschaft und wächst zu etwas großem heran. Alles wirkt authentisch und echt und man kann sich gut in die beiden hineinversetzen.

"Still into you" ist ein Wohlfühlroman mit tollen Charakteren und einer soliden und gefühlsechten Liebesgeschichte. 

Mit diesem Buch kann man wunderbar entspannen und abschalten, ein toller Roman für zwischendurch oder laue Sommernächte.