Kleinstadtromanze für zwischendurch

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

"Still into you" ist der erste Teil der Moonflower Bay-Reihe der US-Autorin Jenny Holiday über die fiktive Kleinstadt Moonflower Bay.
Protagonistin Eve Abott kehrt nach über 10 Jahren in diesen idyllischen Küstenort zur Beerdigung ihrer Großtante zurück und um deren kleine Pension zu verkaufen. Doch schon bald kehren viele Erinnerungen zurück...
Bereits aus den ersten Zeilen kann der Leser sehr rasch erschließen, weshalb oder besser gesagt wegen welcher Person Eve Moonflower Bay damals den Rücken gekehrt und nie wieder zurückgekommen ist.
Die amüsanten Wortgefechte, die sich Eve von Beginn der Geschichte an mit Police Chief Sawyer Collins liefert, zeigen, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit teilen. Diese Kabbeleien haben mich gut unterhalten, auch wenn Eve teilweise recht zickig rüberkam und Sawyer schon bald ein zu guter Mensch ist, um wahr zu sein.
Dennoch liest sich die kleine Geschichte trotz aller Vorhersehbarkeit sehr amüsant und kurzweilig und ist als leichte Sommerlektüre durchaus zu empfehlen.