Moonflower Bay ist einfach magisch

Still into you -

Still into you
von Jenny Holiday

Als Eve Abbott nach zehn Jahren nach Moonflower Bay eintrifft, ist es eine unfreiwillige Rückkehr. Die Stadt, in der sie einst jeden Sommer verbrachte, ist für sie mit traurigen Erinnerungen verbunden. Doch nun hat sie von ihrer Großtante das Mermaid Inn geerbt und muss sie sich mit Renovierungsarbeiten und neugierigen Nachbarn herumschlagen. Und dann stellt sie auch noch fest, dass der Grund für ihre einstige Abkehr von Moonflower Bay und ihr gebrochenes Herz, noch immer in der Stadt lebt ...

Police Chief Sawyer Collins hat die letzten zehn Jahre alles versucht, um Eve Abbott zu vergessen. Aber kaum ist sie wieder in der Stadt, erwachen die alten Gefühle zu neuem Leben und bald schon ist Sawyer sich sicher: Eve zeigt ihm zwar die eiskalte Schulter, aber noch mal wird er sie nicht gehen lassen.

„Still into you“ ist der erste Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday.

Wir begleiten Eve Abbott zurück in ihre Vergangenheit, denn sie war zehn Jahre nicht in der Heimatstadt ihrer Oma, wo sie so viele schöne Sommer verbracht hatte. Nun hat sie das Mermaid Inn von ihr geerbt, will es aber eigentlich nur renovieren und verkaufen. Dabei kommen ihr die Einwohner des Örtchens und ihre damals große Liebe Sawyer gewaltig in die Quere.

Eve ist mir richtig sympathisch. Sie ist total nett zu allen Einwohnern und auch Sawyer vergibt sie relativ schnell. Man merkt, dass sie sich zu sehr an ihrem alten Job festhält und als geübter Leser, erkennt man bald, wohin die Geschichte laufen wird. Ich fand das nicht schlimm und habe gerne mitverfolgt, wie Eve sich nach und nach in den Ort verliebt und auch für die Bewohner ihr Herz wieder öffnet. Besonders, dass sie im Laufe der Geschichte immer mehr ihre Stimme findet, hat mir sehr gut gefallen.

Sawyer ist einfach ein unglaublich toller Typ. Er ist liebevoll, zuvorkommend, nett, aufopfert, sexy und einfach zum knutschen. Fast schon zu perfekt. Aber er und Eve sind einfach der Knaller zusammen. Ich liebe ihre Harmonie miteinander.

Die Geschichte lebt aber auch von dem Örtchen und den etwas aufdringlichen Bewohnern (im liebenswürdigen Sinne). Grade die Älteren mischen sich überall ein und versuchen einfach jeden zu verkuppeln. Dabei sind sie aber so sympathisch und oft auch witzig, dass man es ihnen einfach verzeihen muss. Die Freunde von Sawyer und Eve werten alles dabei noch auf.

Wer einfach eine nette Wohlfühlgeschichte mit tollen Figuren und Happy End lesen möchte, der ist in der Moonflower Bay auf jeden Fall richtig.