Fantastisches Setting und cooles Magiesystem

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

„Morgen heißt es alles oder nichts. Dein Leben könnte sich für immer verändern. Und diese Nacht ist voller Möglichkeiten. Lass uns träumen, sie würde niemals enden.“ Fiana arbeitet im Palast, doch sie versteckt ein dunkles Geheimnis. Als der Bruder des Königs Kayden ihr näher kommt, ist nicht nur ihr Herz in Gefahr. Beim Kronenkampf um den Thron wird sich ihr Schicksal entscheiden.

Ich mag Fiana und ihre beiden Freundinnen sehr gerne. Ihr Freundschaft entwickelt sich im Laufe des Buches weiter und wird stärker.

Die Handlung ist sehr spannend, auch wenn ich manche Wendungen schon sehr früh erahnt habe. Der Kronenkampf war erstaunlich schnell vorbei, genau wie manche andere Szenen. Die hätten etwas ausgeschmückter und genauer sein können.

Leider hat mir das Knistern zwischen den beiden Protagonisten etwas gefehlt. Für mich persönlich war die Anziehung zwischen ihnen manchmal nicht greifbar.

Die Welt hat mir unglaublich gut gefallen. Fiana reist durch das Königreich und nimmt den Leser auf eine wunderschöne Reise mit. Gebirge, Wüste und Meer, alles ist dabei.

Zwischendurch sind leider kleine Logikfehler aufgetaucht.

Das Magiesystem hat mir sehr gefallen. Im Laufe des Kronenkampfes wird genau beschrieben, wie die Magie funktioniert. Auch die Entstehungsgeschichte passt perfekt ins Buch und wird schön dargestellt. Die daraus resultierende Thematik der verbotenen Liebe ist sehr spannend.

Das letzte Kapitel und der Abschluss des Buches haben mir besonders gefallen. Ich mag es zu erfahren, wie es mit den Protagonisten und wichtigen Nebencharakteren weitergeht.

Insgesamt eine spannende und schöne Romantasy-Geschichte, die ein fantastisches Setting und cooles Magiesystem hat.