Alandra

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Im Königreich Alandra existieren die Kupfer- und die Eisenmagie. Wenn diese beiden sich jedoch miteinander verbinden, dann gibt es furchtbare Monster, die für die Magischen den Tod bedeuten. Zum Beginn des Buches steht der nächste Kampf um den Eisenthron bevor, der alle zehn Jahre ausgefochten wird. Protagonistin Fiana hütet ein Geheimnis, das enthüllt wird und darum muss auch sie sich dem Kampf um den Eisenthron stellen. Dabei war sie doch zufrieden mit ihrer Stellung als Gesellschafterin der Prinzessin und als Nicht-Magische, was sie vorgab zu sein. Sie möchte gar nicht die Krone ergreifen. Natürlich gibt es hier auch Vertreter von der Kupfer-Seite. Kayden ist Gardist auf dieser Seite und hier entwickelt sich viel zu rasch die Liebesgeschichte. Als hätte Valentina Fast ihren Nachnamen englisch aufgefasst, rast sie leider viel zu schnell durch die Geschichte und so bleibt leider vieles auf der Strecke. Fazit: hier wäre ein Zweiteiler besser geeignet gewesen, auch wenn ich mich erst gefreut habe, mal wieder einen Einzelband zu lesen.