Ich war gebannt, gefesselt und verzaubert! "Kronenkampf" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Was erwartet man eigentlich von einem Royal-Romantasy-Buch?
Richtig... Könige, Prinzessinnen, Glamour, Action, Spannung, Magie und natürlich Liebe! Eine romantische Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen. Und genau das alles findet man in "Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal" von Valentina Fast.
Die Autorin kommt mit einem unsagbar leichten und doch eindringlichen Schreibstil daher, bei dem es ebenso leicht fällt in die Geschichte einzutauchen. Sie hat mit Alandra eine Welt erschaffen, in der man so gern unterwegs ist und sich vom ersten Moment an wohl fühlt. Die Idee gleich zwei Throne einzusetzen, den Eisen- und den Bronzethron, fand ich bemerkenswert, da so ein einzigartiges Gleichgewicht in der Welt herrscht. Die Kupfer- und die Eisenmagie sind zwei Magiearten, die einander ausgleichen und sich zugleich ergänzen und nur diejenigen, deren Magie am stärksten ausgeprägt ist, haben das Anrecht auf den Thron. Mit dem sogenannten Kronenkampf sollen diese gefunden werden.
Fiana lebt von Klein auf bei Hofe. Sie ist die beste Freundin von Prinzessin Ariana, mit der sie eine enge Vertrautheit verbindet und doch hat Fiana ein ziemlich dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis verbergen muss.
Als Kayden, der Bruder des Kupferkönigs an den Hof kommt, droht dieser Fianas Geheimnis zu durchschauen und ihr bleibt nur eine einzige Möglichkeit: Sie muss sich dem Kronenkampf stellen.
Es war sehr interessant mitzuerleben, wie Fianas Denkweise sich nach und nach verändert hat. Welche Entwicklung sie durchlebt hat, um letztendlich zu einer vollkommen gerechten, authentisch wirkenden und liebevollen Persönlichkeit zu werden, die Entscheidungen aus dem Herzen heraus trifft. Ich mochte ihre Art von Beginn an, auch wenn sie ab und an meiner Meinung nach zu schnell vertraut hat und dadurch auch hin und wieder verletzt wurde. Aber auch das gehört manchmal dazu.
Bei Kayden war es ganz anders. Er strahlte von Anfang an eine gewisse Dominanz aus. Seine liebevolle Art war für mich ein wenig zu viel und somit haben ganz schnell alle Alarmglocken auf einmal geschrillt. Seine Handlungen waren für mich nicht immer so ganz nachvollziehbar, haben mich des Öfteren überrascht und ich musste meine Meinung nicht nur einmal überdenken. Ob zum Positiven oder Negativen - das überlasse ich euch herauszufinden.
Zu guter Letzt muss ich das wunderschön gelungene Cover des Einzelbandes noch einmal erwähnen. Mit seinen goldenen und silbernen Sprenkeln glitzert und funkelt es nur so dahin und wirkt schon auf den ersten Blick in der Tat königlich! Es passt perfekt zur Geschichte und ist ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal!
Ich bin begeistert von diesem Buch! Am liebsten wäre ich noch so viel länger in dieser magischen, eindrucksvollen Welt geblieben. Leider nehmen gute Geschichten immer viel zu schnell ein Ende, aber die Erinnerung bleibt.