Ein spannendes Romantasy Buch, das direkt süchtig macht

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Fiana lebt schon seit ihrer Kindheit im Palast und trägt ein Geheimnis mit sich rum, das niemand erfahren darf, denn das würde ihren Tod bedeuten. Durch Kayden muss sie am Kronenkampf teilnehmen, der über ihr Schicksal entscheiden wird.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich schon seit längerem keinen Fantasy Roman mehr gelesen habe. Mir war am Anfang die Welt und die Magie ein bisschen zu kompliziert. Aber sobald ich alles verstanden hatte war ich komplett süchtig nach diesem Buch. Fianas Kräfte und Magie fand ich sehr faszinierend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es nur so verschlungen. Es blieb spannend bis zum Schluss! Immer wieder gab es Wendungen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich fand, dass der Kronenkampf an sich ein bisschen zu kurz kam und ich hätte mir diesen ausführlicher gewünscht. Generell besteht das Buch aus vielen Kämpfen, was ich ziemlich spannend fand. Teilweise fand ich, dass sich die Ereignisse nur so überschlagen und alles ein bisschen zu schnell ging. Dadurch wirkte das Buch ein wenig hektisch auf mich. Fiana fand ich super mutig und auch stark - sie mochte ich total gerne! Auch Kayden war mir sympathisch, aber ich hätte gerne noch mehr über ihn erfahren.

Insgesamt ein schöner, spannender Romantasy Roman, den ich euch weiterempfehlen kann. 4/5 Sterne.