Im Kampf um die Krone des Eisenthrons...

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bisher habe ich von der Autorin bereits "Royal" und "Secret Academy" gelesen und war von beidem begeistert, daher stand es außer Frage, dass ich mir auch "Kronenkampf" holen würde. Ich war bereits richtig gespannt darauf, ob mich die Geschichte ebenso umhauen kann, wie die anderen zuvor. Tatsächlich mochte ich sie echt sehr, doch ich fand, dass "Royal" und "Secret Academy" mich einfach mehr vom Hocker reißen konnten. Was ja nicht heißt, dass die Geschichte automatisch schlecht ist, super war sie trotzdem, doch es gab im Vergleich zu den anderen eben auch einen Kritikpunkt.
Das ganze Magie- und Regierungssystem mit den beiden Thronen für Kupfer- und Eisenmagie und dem Kronenkampf hat mir wirklich gut gefallen, gerade diese Charakteristik mit dem Kronenkampf, der ja im Prinzip einen Bruch mit dem im Fantasy typischen Monarchensystem bedeutete.
Auch die Figuren mochte ich eigentlich sehr gerne, sie hatten alle so ihre Eigenschaften, die sie irgendwie nahbar und sympathisch machten, vor allem Fiana fand ich ganz angenehm, was primär daran lag, dass sie durch ihre ursprüngliche Tätigkeit im Palast nicht so verloren in dieser ganzen Aktion wirkte wie so manche Protagonistin in anderen Romanen.
Wie zu erwarten konnte mich vor allem der Schreibstil der Autorin mit seiner fesselnden Art überzeugen, wohingegen ich es jedoch schade fand, dass der Kronenkampf seinen Fokus eigentlich nur in der ersten Hälfte der Geschichte bekam. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass er noch ein bisschen mehr zum Tragen kommt, weil ich aufgrund des Klappentextes bereits davon ausging, dass er so das größte Element der ganzen Geschichte sein würde.
Insgesamt eine wirklich tolle, magische Geschichte im Kampf um die Krone des Eisenthrons!

4,5 Sterne